1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Lokalsport: LTV-Nachwuchs räumt ab bei den Kreismeisterschaften

Lokalsport : LTV-Nachwuchs räumt ab bei den Kreismeisterschaften

Mit zwölf Titeln, acht Vizemeisterschaften und sechs dritten Plätzen haben die Nachwuchsathleten des Leichlinger TV

bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften Oberberg der Schüler sehr erfolgreich abgeschnitten.

Besonders gut in Form war am vergangenen Wochenende Lucia Schwung, die - jeweils mit Vereinsrekord - U16-Kreismeisterin über 80 Meter Hürden (14,2 Sekunden) und im 100-Meter-Lauf (13,45 Sekunden) wurde und sich so für die Landesmeisterschaften in Wesel qualifizierte. Auch im Weitsprung holte Schwung den Titel.

Im Kugelstoßen siegten zudem Matilda Kaschta (W14) und Lara Maybach (W15). Auch sie qualifizierten sich für die Landesmeisterschaften. Drei Titel holten jeweils Tim-Erik Berndt (50 Meter/Weitsprung/800 Meter/U10) und Maximilian Begemann (60 Meter Hürden, 75 Meter, 800 Meter/M12). Jona Phillipps (M13) gewann in seiner Klasse beim 75-Meter-Lauf.

(sb)