Lokalsport LTV-Kugelstoßer Daniel Ewen feiert Nordrhein-Meisterschaft

Leichlingen · Bei den Nordrhein-Jugendmeisterschaften der Altersklassen U20, U18 und U16 in Wesel konnten die Talente des Leichlinger TV viele gute Platzierungen feiern. Einer stach dabei heraus: Daniel Ewen (U20) wurde Nordrheinmeister im Kugelstoßen. Seine 13,82 Meter reichten ihm für den ersten Platz. In seiner Paradedisziplin Diskuswurf konnte er seinen Titel allerdings nicht verteidigen und musste er sich mit 49,70 Metern "nur" mit der Vizemeisterschaft begnügen. Seine neue Bestleistung von 52,47 Metern im Speerwurf brachte ihm zudem noch den vierten Platz ein.

Matilda Kaschta (U16) verbesserte sich im Speerwurf direkt im ersten Wurf um mehr als fünf Meter auf 32,93 - Platz vier. Ihr Wurf bedeutet einen neuen Vereinsrekord und die Qualifikation für die NRW-Meisterschaften in Wattenscheid. Lucia Schwung (U16) zeigte, dass auch im Sprint mit Leichlingen zu rechnen ist. Sie verbesserte ihre Bestzeit über 100 Meter um drei Hundertstel auf 13,15 Sekunden und erreichte Platz sieben, was ebenfalls die Qualifikation für die NRW-Meisterschaften bedeutet. Speerwerfer Alexander Schmitz (U20) verpasste mit 45,19 Metern den Endkampf und holte den neunten Platz.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort