Handball LTV hütet ein Geheimnis

Am Nachmittag standen die Handballer des Leichlinger TV gestern noch ohne einen zweiten Torhüter da.

"Es gibt nichts Definitives", sagte Trainer Frank Lorenzet in aller Wortkargheit. Aber, verriet er noch, "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden wir bis Samstag noch jemanden verpflichten". Ansonsten: Keinen Namen, noch nicht einmal eine Einschätzung, ob der anvisierte Neuzugang sich hinter oder auf Augenhöhe mit Marc Ross ins Gefüge eingliedern wird. Nach dem Schienbeinbruch von Stefan Nippes (gestern wurde er in Wuppertal operiert) wird Ross aber morgen zu Beginn des Spiels gegen den Bergischen HC (18.15 Uhr, Bayer-Sporthalle in Wuppertal) zwischen den Pfosten stehen.

Vor zwei Jahren schlossen sich die SG Solingen und der LTV Wuppertal zum BHC zusammen — mit dem Hintergedanken, das Bergische Land mittelfristig um Bundesliga-Handball zu bereichern. "Intern werden die aber sicherlich das Ziel haben, in dieser Saison aufzusteigen", mutmaßt Lorenzet. Der BHC löste im übrigen sein Torwart-Problem nach der Verletzung von Ivan Zoubkoff mit der Verpflichtung des Routiniers Chrischa Hannawald (vorher TV Großwallstadt).

Morgen trifft der LTV aber auch auf einen Gegner, der zuletzt Federn lassen musste. Nach einem Punkt aus zwei Spielen klafft bereits eine Drei-Punkte-Lücke zwischen dem BHC und Tabellenführer Düsseldorf. "Viele Ausrutscher sind von denen nicht mehr zu erwarten", prophezeit Lorenzet. Einer mehr dürfte es aber morgen schon sein aus Sicht der Leichlinger. "Unsere Chancen sind minimal", betont der LTV-Trainer. Nur wenn sein Team, das er gerne mit Straßenmusikanten vergleicht ("Wir spielen weniger fürs Geld als für den Applaus"), morgen alle Töne trifft und keine Fehlerketten wie in der Vorwoche gegen Bietigheim produziert, könnte aus Leichlinger Leidenschaft etwas Zählbares erwachsen.

Für die Partie in Wuppertal (der LTV setzt keinen Bus ein) hat sich auch der dann frisch operierte Stefan Nippes angesagt. Für den Kollegen Ross wird es vielleicht ein paar Tipps, nach dem Spiel freundliche Wortwechsel mit seinem ehemaligen BHC-Mitspielern und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Treffen mit einem neuen Torhüterkollegen geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort