Lokalsport LTV feiert Hammerwurf-Meister

Leichlingen · Die Initiative, die Hammerwurf-Meisterschaften für alle Klassen zu einer eigenständigen Veranstaltung zu machen, ging vom Leichlinger TV aus. Nicht alle Verbands-Funktionäre waren davon angetan, doch nach einer erfolgreichen Veranstaltung stellte der Verband dem LTV in Aussicht, die Veranstaltung im kommenden Jahr wieder in Leichlingen stattfinden zu lassen. Noch erfreulicher war nur, dass der LTV mit sieben Titeln der erfolgreichste Verein war.

Die beste Leistung lieferte erneut Nachwuchstalent Marc Okun ab: Mit vier Würfen jenseits der 70-Meter-Marke gelang ihm am Ende mit 71,11 Metern eine neue Bestleistung, die zugleich auch die Verbesserung des eigenen Kreisrekordes ist. Im abschließenden Wettbewerb der U 20 verbesserte sich Marc Okun mit dem Sechs-Kilogramm-Hammer auf 62,85 Meter und belegt damit derzeit den fünften Platz in der Deutschen U 20-Bestenliste.

Am nähesten kam ihm der Leverkusener Paul Hützen, der bei seinem Sieg auf 69,88 Meter bei den Männern kam. Daniela Manz, LTV-Rasenkraftsportlerin, die in der Leichtathletik für Bayer 04 startet, gewann bei den Frauen mit 65,05 Metern. Michelle Döpke gewann bei der U 20 mit 53,95 m überlegen den Titel vor ihrer größten Widersacherin Sina Holthuijsen vom SC Myhl, die auf 52,05 Meter kam. Marcel Duda gewann die U 20 mit 40,22 Metern. Anita Richter gewann den Titel bei der W 35 mit 44,94 Metern, Andrea Heile hielt sich schadlos bei den W 50 mit 33,70 Metern, Swen Linden gewann überlegen bei der M 45 mit 52,75 Metern und Gerhard Heduschke ging bei den Herren M 65 mit 43,76 Metern vom Platz.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort