Lokalsport LTV-Coach Björn Jakob kritisiert mangelnden Einsatz

Leichlingen · Die Stimmung Am Hammer nach Spielschluss war ziemlich gedrückt. Eine Mannschaft, die um den Klassenverbleib in der 2. Basketball-Regionalliga kämpft, muss ihre Punkte dafür nicht zwingend gegen ein Team holen, das bis vor kurzem noch eine Klasse höhergespielt hat. Wenn es aber eine so klare Angelegenheit wie beim 82:96 (38:55) gegen die SG Sechtem wird, kann das schon ziemlich weh tun - selbst wenn zumindest die Konkurrenz mitspielte und der Abstand nach unten weiter bei vier Zählern liegt.

 Torsten Pokar (r.) vom LTV im Duell mit einem Spieler der SG Sechtem.

Torsten Pokar (r.) vom LTV im Duell mit einem Spieler der SG Sechtem.

Foto: UM

"Wir haben heute verdient verloren. Im Angriff haben wir viel zu wenig getroffen und zu selten den direkten Weg zum Korb gesucht. In der Verteidigung haben wir zu wenig Bereitschaft gezeigt und waren zu passiv. Sechtem hat das bestraft", sagte LTV-Coach Björn Jakob. Die Unterlegenheit des LTV zeigte sich schon im ersten Viertel (18:28). Sechtems 55 Punkte zur Halbzeit bedeuteten bereits die Vorentscheidung. Im letzten Viertel - als Sechtem etwas nachließ - überzeugten beim LTV zumindest Zugang Henning Wiesemann und Torben Bich.

LTV: Behrmann (2), T. Bich (6), S. Bich (16), Schröder (19), Nevermann (5), Löhr (4),Kunigkeit (3), Dugandzic (6), Pokar (12),Wiesemann (6), Heischmann (1), Thomé (2).

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort