Lokalsport LTV-Basketballer verpassen Sieg zum Saisonabschluss

Leichlingen · Ein halbes Dutzend Niederlagen im Gepäck, die Saison auf Platz zehn praktisch abgehakt - und dennoch machten sich 35 Fans aus der Blütenstadt in Eigenregie auf ins rund 85 Kilometer entfernte Bad Münstereifel, wo die Regionalliga-Basketballer des LTV ran mussten. In der Sporthalle am Sittardweg lieferten sich die Anhänger nicht nur während der 40 Minuten Spielzeit ein lautstarkes Duell mit den 170 Heimfans der DJK Erftbaskets. "Unsere Zuschauer sind einmalig", stellte Trainer Björn Jakob fest. Die siebte Niederlage in Serie blieb eine Randnotiz. 68:87 (29:43) unterlag der LTV und ebnete Bad Münstereifel den Weg auf Platz fünf.

Nur im ersten Abschnitt (19:19) zeigte sich der LTV gleichwertig. Zur Pause war der Rückstand dann schon zweistellig und im dritten Viertel setzten sich die Baskets vorentscheidend ab (32:54). Nach einem letzten Aufbäumen verkürzten die Gäste zwar auf 45:57, kassierten dann aber erneut sechs Zähler hintereinander. "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Nach den zuletzt sechs Pleiten fehlt es logischerweise an Selbstvertrauen. Das merkt man in allen Mannschaftsteilen", resümierte Jakob.

Trotz des unschönen Saisonabschlusses blickt der Coach nach geschafftem Klassenerhalt alles andere als unzufrieden auf die Spielzeit: "Die Mannschaft kann stolz darauf sein, dass wir in der nächsten Saison wohl im sechsten Jahr in Folge Regionalliga-Basketball in Leichlingen präsentieren können. Andere Teams betreiben dafür großen finanziellen Aufwand, wir kompensieren das mit Teamgeist und Herz."

LTV: M. Schröder (8), J. Schröder (8), S. Bich (4), E. Löhr (1), D. Dugandzic (4), L. Heischmann (11), T. Pokar (9), H. Wiesemann (19), M. Thimm (4), L. Thomé, C. Kunigkeit, E. Behrmann.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort