Faustball LTV bangt um die Klasse

Das wird jetzt eine ganz heikle und haarige Angelegenheit für die Faustballer des Leichlinger TV. Am Samstag beim Saisonfinale der 2. Bundesliga kommt es in Brettorf zu einem echten Showdown um den Klassenerhalt: Sowohl die Reserve des Gastgebers als auch der LTV und Bayer Leverkusen, die sich dort messen werden, weisen 8:20 Punkte auf.

Eines dieser drei Teams wird neben Diepenau in die Verbandsliga absteigen müssen. "Das wird natürlich für alle Beteiligten ein echtes Nervenspiel", sagt Leichlingens Spielertrainer Stefan Hasenjäger, "aber da wir das beste Satzverhältnis haben, gehe ich mal davon aus, dass uns schon ein Sieg zum Klassenerhalt verhelfen sollte."

Andreas Weber wird bei der Entscheidung allerdings wegen Urlaubs fehlen, Marc Wollny kehrt dafür ins Team zurück. Beim vorletzten Spieltag auf eigener Anlage in der Balker Aue hatten die Leichlinger wie erwartet abgeschnitten. Dem 3:1 (15:14, 8:11, 11:4, 11:6)-Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten Diepenau folgte ein 1:3 (12:10, 5:11, 7:11, 11:13) gegen Westfalia Hamm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort