Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Leichtathletik Linda Stahl "haut einfach drauf" und erfüllt Olympia-Norm

Leichtathletik · Erst nach dem sechsten Durchgang konnte Linda Stahl aufatmen: Mit 62,23 Metern erfüllte die Speerwerferin des TSV Bayer 04 beim Sportfest in Rhede die Olympia-Norm. "Anfangs war ich zu verkrampft. Im letzten Versuch habe ich einfach draufgehauen", sagte die 26-Jährige, die den Wettkampf auf Platz zwei abschloss. Den gleichen Rang belegte TSV-Sprinter Aleixo-Platini Menga (20,79 Sek. über 200 Meter), der indes über der geforderten Zeit für ein Ticket nach London (20,45 Sek.) blieb. Mit bereits erfüllter Norm im Rücken nutzte Weitspringer Alyn Camara den Wettkampf in Rhede als Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften: Er kam auf 7,92 Meter und Rang drei, während Vereinskollege Nils Weispfennig im gleichen Wettbewerb sein erster Sieben-Meter-Sprung seit zwei Jahren glückte: 7,12 Meter bedeuteten Rang sechs.

Zudem belegten Wiebke Ullmann (24,29 Sek.) und Julia Förster (24,94 Sek.) über 200 Meter die Plätze acht und zehn, und Daniela Manz siegt mit 62,30 Metern im Hammerwurf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort