Lokalsport Letzte Spieltage morgen für Feldhockey-Teams des RTHC

Leverkusen · Am Sonntag bestreiten die Hockeyteams des RTHC bereits ihre letzten Saisonspiele und beenden damit den nur fünf Wochen dauernden ersten Teil der Feldsaison. In den Wintermonaten zieht es die Hockeyspieler wie gewohnt in die Halle, die Saison startet im November.

Die Damen des RTHC sind dabei in der Regionalliga morgen (16.30 Uhr) beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht HC Velbert haushoher Favorit. Sollte der fünfte Sieg im sechsten Spiel gelingen, würde das Team von Volker Fried auf Platz eins überwintern. Das hat sich der Coach fest vorgenommen: "Wir haben den Anspruch aufzusteigen, also müssen wir in Velbert auch drei Punkte mitnehmen." Zwar kehrt wohl Nora Sonneborn erstmals in den Kader zurück, dafür droht der Ausfall von Eva Lehmann und Jacqueline Knöller. Auch Betty Baciu steht am Wochenende nicht zur Verfügung.

Die Herren wollen im Oberliga-Heimspiel gegen den HTC SW Bonn morgen (14 Uhr) ihre verkorkste Hinrunde zumindest für kurze Zeit vergessen machen. Zwar liegt der Gast und Aufsteiger aus Bonn aktuell drei Zähler vor dem Team vom Kurtekotten, dennoch sollte der RTHC spielerisch überlegen sein. Trainer Sebastian Folkers erhofft sich eine Steigerung vor dem gegnerischer Tor: " Ein deutlicher Sieg würde der Mannschaft gut tun."

(knü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort