Tischtennis Letzte Chance für SFL

Am zehnten Tischtennis-Spieltag reist Landesligist SSV Lützenkirchen zum TV Dellbrück II und trifft dabei auf Benjamin Dinges, der auch beim SSV mal im Gespräch war. In der Bezirksliga sind die Germanen aus Reusrath beim TTC Brauweiler II klarer Favorit. Wesentlich schwerer haben es die Sportfreunde Leverkusen im Kellerderby der Bezirksklasse. Lokalrivale Quettingen steht nach Wochen der Spitzenspiele mal vor einer Pflichtübung.

Landesliga. TV Dellbrück II — SSV Lützenkirchen. Gleich mit zwei Mannschaften sind die Dellbrücker in dieser Gruppe vertreten. Diesmal müssen sich Torsten Birg und Kollegen mit dem vermeintlich schwächeren Team auseinandersetzen. Doch die Gastgeber nehmen immerhin Platz acht ein, von dem der SSV als pluspunktloses Schlusslicht nur träumen kann.

Bezirksliga. GW Brauweiler II — Germania Reusrath. Beim Tabellensiebten ist ein Sieg für den Aufstiegskandidaten Reusrath Pflicht.

Bezirksklasse. TB Ösinghausen — TSV Gruiten. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist TBÖ Favorit. Es gilt den Abstand zum Spitzenduo nicht größer werden zu lassen.

1. FC Köln V — DJK Quettingen. Die Gastgeber rangieren "nur" auf Platz fünf. Dennoch wollen die Quettinger um Daniel Kappel den Gegner keinesfalls unterschätzen, zumal da in Michael Merkel (beruflich verhindert) ein fleißiger Punktesammler fehlt. Für ihn erhält Michael Farjat eine erneute Chance.

TTC BR Geyen II — SF Leverkusen. Das ist das absolute Kellerduell zwischen Vorletzten und Schlusslicht. "Nach dieser Partie werden wir sehen, ob es für uns als Aufsteiger in dieser Umgebung überhaupt etwas zu erben gibt", sagt SF-Spitzenspieler Jörg Eimer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort