Handball Leichlinger TV: Lorenzet kehrt auf Trainerstuhl zurück

Leichlingen · Paukenschlag bei Handball-Drittligist Leichlinger TV: Der langjährige Coach Frank Lorenzet kehrt nach nur einem Jahr als Manager auf den Trainerstuhl zurück. "Ich habe wieder richtig Bock. Im Grunde meines Herzens bin ich halt doch Trainer", sagte Lorenzet am Mittwoch in Leverkusen.

Handball: Leichlinger TV: Lorenzet kehrt auf Trainerstuhl zurück
Foto: UM (Archiv)

Spielertrainer Maik Pallach, der in der abgelaufenen Saison die "Pirates" betreut hatte, rückt künftig als Lorenzets Co-Trainer zurück ins zweite Glied, wobei Lorenzet betont: "Er wird kein normaler Co-Trainer sein, sondern in wichtigen Bereichen mitentscheiden." Jens Buss bleibt Sportlicher Leiter. Vor seiner Rückkehr an die Linie hatte sich Lorenzet nach eigener Aussage eines vom Gesellschafterausschuss der Pirates zusichern lassen: Falls der LTV am Saisonende sportlich in die 2. Bundesliga aufsteigt, wird man einen solchen Aufstieg - anders als im vorigen Jahr - auch wahrnehmen. "Im Fall der Fälle werden wir das machen", sagte Lorenzet.

In Sachen Infrastruktur konnte der LTV zudem verkünden, dass noch im Juni der Spatenstich für die seit langem geplante VIP-Loge am Smidt-Forum am Hammer erfolgen soll. Als Bauzeit für das auf knapp 240.000 Euro abgespeckte Projekt werden fünf bis sechs Monate veranschlagt. "Wir finanzieren das Ganze nur aus Eigenmitteln, müssen keinen Kredit aufnehmen", sagte Lorenzet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort