Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Faustball LTV und LTV II stehen vor richtungsweisenden Duellen

Rhein-Wupper · Sowohl die Bundesliga-Mannschaft des Leichlinger TV als auch die Reserve eine Klasse darunter können am Wochenende wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln.

 Der Einsatz von LTV-Faustballer Chris Dabringhaus (l.) am Wochenende ist fraglich.

Der Einsatz von LTV-Faustballer Chris Dabringhaus (l.) am Wochenende ist fraglich.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Vor einer für den weiteren Saisonverlauf wegweisenden Begegnung stehen die Faustballer des Leichlinger TV (LTV) in der Bundesliga. An diesem Samstag (16 Uhr) empfängt die Mannschaft aus der Blütenstadt in der Ausweichhalle in Overath den „Ewigen Konkurrenten“ SV Moslesfehn. Für beide Teams geht es in dieser Saison nur um den Klassenerhalt.

Die Mannschaft aus dem Oldenburger Land rangiert aktuell nur einen Platz hinter den Leichlingern – mit zwei Punkten Rückstand. Durch einen Sieg könnte der LTV den wohl vorentscheidenden Schritt Richtung Ligaverbleib machen. Allerdings sind drei Spieler für die Partie fraglich: Angreifer Chris Dabringhaus musste im letzten Spiel verletzt ausgewechselt werden, auch Lukas Geiger und Felix Hasenjäger sind angeschlagen. Ihr Mitwirken gegen Moslesfehn wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Die Leichlinger Reserve empfängt in der 2. Bundesliga Nord am Samstag (15 Uhr) in der Ausweichhalle in Leverkusen (Kalkstraße) den Tabellenfünften MTV Vorsfelde und den Sechsten SV Düdenbüttel. Die Leichlinger peilen im Aufeinandertreffen mit den beiden direkten Konkurrenten zwei Siege an und würden im Erfolgsfall die Grundlage für den angestrebten Klassenerhalt legen. Angreifer Tim Weber fällt aufgrund einer Ellenbogenverletzung aus, ansonsten stehen alle Akteure zur Verfügung.

Klassenrivale TSV Bayer 04 Leverkusen ist an diesem Samstag (15 Uhr) indes an einem Doppelspieltag beim Tabellenführer MTV Wangersen gefordert. Während das Duell gegen den haushohen Favoriten für die von Sebastian Pynappel trainierte Mannschaft eine untergeordnete Rolle spielt, liegt der Fokus auf dem vorher angesetzten Spiel gegen die SG Coesfeld 06. Balint Krisofcsak und Oliver Schaper fallen wegen privater Gründe aus, dafür kehren in Andre Albrecht und Tom Heller wichtige Kräfte in den Kader zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort