Lokalsport Leichlingens Faustballer treten in Bestbesetzung an

Rhein-Wupper · Die Faustballer des Leichlinger TV haben in der Zweiten Bundesliga Nord bisher überzeugen können. Die Mannschaft von Trainer Andreas Weber hat noch zwei Spieltage zu absolvieren und will dabei den zweiten Tabellenplatz weiter verteidigen. "Wir gehen mit komplettem Kader an den Start und wollen zudem den Heimvorteil ausspielen", sagt Sprecherin Susanne Weber. Heute (14 Uhr) geht es auf dem Ausweichplatz in Leverkusen zunächst gegen den Tabellenvierten Wardenburger TV, danach steht die Begegnung gegen den Sechsten SV Düdenbüttel auf dem Programm. "Wir haben in der Hinrunde zwar beide Partien deutlich gewonnen. Doch diese Gegner sind jederzeit gefährlich", sagt Susanne Weber. Für den LTV gehen Christian Weber, Tom Heller, Alexander Voos, Maurice Zabka, Pascal Humpa, Lukas Geiger und Tim Weber auf Punktejagd.

 Tim Weber und der LTV spielen bereits heute in Leverkusen.

Tim Weber und der LTV spielen bereits heute in Leverkusen.

Foto: weber (archiv)

Vor einem schwierigen Spieltag stehen indes die Faustballerinnen des TSV Bayer 04. In der Ersten Bundesliga Nord muss die Mannschaft beim Tabellenvierten SV Moslesfehn antreten. Morgen (11 Uhr) steht dort zunächst das Duell gegen den amtierenden deutschen Meister TV Jahn Schneverdingen, der zurzeit den zweiten Rang innehat, an. Danach geht es gegen den Gastgeber.

"Das ist für uns natürlich ein ganz hartes Programm. Wir wollen uns dort aber bestmöglich verkaufen", sagt Abteilungsleiter Michael Schneider. Die personellen Probleme aus der Vorwoche haben sich wieder erledigt, so dass das Bayer-Team in bester Besetzung an den Start gehen wird.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort