Lokalsport Leichlingens Faustballer erlauben sich zu viele Fehler

Rhein-Wupper · Ohne jede Chance waren die Faustballer des Leichlinger TV. Zu Hause musste sich die Mannschaft von Trainer Andreas Weber in der 1. Bundesliga Nord dem Tabellennachbarn VfL Kellinghusen mit 1:5-Sätzen (8:11/4:11/5:11/7:11/11:8 und 10:12) geschlagen geben. "Wir haben uns viel zu viele Fehler und Ungenauigkeiten erlaubt. Damit haben wir es dem Gegner über weite Strecken sehr einfach gemacht", sagte LTV-Spieler Chris Weber. Erst im fünften Durchgang fanden die Gastgeber zu ihrem Spiel und konnten diesen Satz für sich entscheiden. Auch im sechsten Satz bewegte sich der LTV auf Augenhöhe. Erst nach einer spannenden Schlussphase musste sich Leichlingen auch diesen Satz und damit die Partie abgeben. "Wir wollen und müssen in zwei Wochen wieder deutlich besser spielen, wenn das wichtige Abstiegsduell in Berlin ansteht. Zum Glück haben wir jetzt ein wenig Zeit und können an den Defiziten arbeiten", betonte Weber.

 Viel Lehrgeld zahlten die Leichlinger Faustballer um Kapitän Christian Weber (r.) beim 1:5 gegen Kellinghusen.

Viel Lehrgeld zahlten die Leichlinger Faustballer um Kapitän Christian Weber (r.) beim 1:5 gegen Kellinghusen.

Foto: Uwe Miserius

Die Faustballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen hatten sich für den Doppelspieltag viel vorgenommen. Sie wollten in der 1. Faustball-Bundesliga die Trendwende im Abstiegskampf schaffen, scheiterten jedoch. Das Team musste sich sowohl dem direkten Konkurrenten TV Jahn Schneverdingen als auch dem Dritten SV Moslesfehn mit jeweils 1:3-Sätzen geschlagen geben. In Wardenburg fanden die Leverkusenerinnen gegen Schneverdingen gut ins Spiel und gewannen den ersten Satz klar mit 11:5. Doch Sicherheit brachte das nicht: Die weiteren Sätze gingen mit 14:15, 5:11 und 2:11 an den TV Jahn. Gegen Moslesfehn konnte Durchgang drei mit 11:8 gewonnen werden, in den anderen Umläufen war der Gegner mit 12:10, 11:7 und 11:2 besser.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort