Lokalsport Leichlingens B-Jugend verpasst Qualifikation

Rhein-Wupper · Jugendfußball: Der SCL-Nachwuchs verliert 1:4 gegen Wald und muss die Leistungsklasse abhaken.

Am zweiten Spieltag der Qualifikation zur Fußball-Leistungsklasse haben die A-Junioren des BV Neukirchen mit 0:4 (0:1) gegen Post Solingen verloren. Solingen hat nun vier Zähler und 5:1 Tore. Morgen (17.15 Uhr) muss der BVBN bei der TuSpo Richrath antreten, die bislang einen Zähler auf dem Konto haben. In der Gruppe 2 erreichte der VfL Witzhelden ein 2:2 (1:1) bei der SSVg Haan (vier Punkte, 7:4 Tore). Alessio Cappello (14.) und Sebastian Roehr (59.) schossen den VfL zweimal in Front. Morgen (17.15 Uhr) spielt der VfL beim SC Leichlingen (null Punkte, 2:5 Tore).

In der Gruppe 1 der B-Junioren unterlag der BV Neukirchen mit 2:7 (0:4) beim VfB Solingen - die Ehrentreffer von Louis Hildebrandt und Lukas Schröder (77./80.) waren nur Ergebniskosmetik. Der VfB ist mit 15:3 Toren und sechs Punkten schon sicher qualifiziert, der BVBN empfängt Sonntag (11 Uhr) noch Ditib Solingen (1:8 Tore). In der Gruppe 2 hatte der TuS Quettingen spielfrei und nahm ein 6:1 des SSV Berghausen gegen SR Solingen nicht gerade mit Freude zur Kenntnis. Am Sonntag (11 Uhr) muss nun ein Sieg mit sechs Toren her gegen Solingen, oder jedes Fünf-Tore-Ergebnis höher als 6:1, um Berghausen noch von Rang eins zu verdrängen. In der Gruppe 3 hat der SC Leichlingen die Qualifikation durch die zweite Niederlage verpasst: 1:4 (1:3) hieß es gegen die SpVg Wald 03 II. Marlon Metz glich postwendend den Rückstand aus der 6. Minute aus, doch weitere Treffer gelangen nicht. Die SpVg Wald und Reusrath machen am Sonntag den ersten Platz im direkten Duell aus.

Keine Rolle spielen der SC Leichlingen (0:4 gegen SR Solingen) und der TuS Quettingen (0:17 in Wald 03) in der Gruppe 1 der C-Junioren durch ihre zweiten Niederlagen im zweiten Spiel. Morgen duellieren sich beide Teams in Quettingen zum Abschluss.

In der Gruppe 2 der D-Junioren schlug der SC Leichlingen im Nachbarduell den VfL Witzhelden 6:0 (2:0), muss aber darauf bauen, dass Gräfrath morgen (14 Uhr) in Witzhelden nicht punktet, um mit dem ersten Platz die Qualifikation zu schaffen. Der BV Neukirchen fertigte indes den SC Reusrath 19:0 (11:0) ab. Reichen wird das aber wohl nicht, da Haan morgen in Reusrath antritt und keinen Punkt holen darf - Bergisch Neukirchen hatte zum Auftakt 0:1 gegen Haan verloren.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort