Fußball Leichlingen II verliert auch ohne Trainer Zöller

In der Kreisliga B Köln hat der SC Hitdorf Germania Mülheim mit 4:3 (2:1) besiegt. SC-Trainer Udo Dornhaus war zufrieden. "Bei dem Wind war das Spiel natürlich in vielen Momenten eine Lotterie. Bitter war, dass der Wind in der Pause gedreht hat und wir beide Halbzeiten gegen ihn spielen mussten."

Marco Buscheddo (3) und Sascha Tang schossen einen "nie gefährdeten" (Dornhaus) Sieg für die Gastgeber heraus.

In der Kreisliga B Solingen, Gruppe 1, verlor der SC Leichlingen II 2:4 (1:2) in Berghausen. Unter der Woche hatte der SCL sich von Trainer Dirk Zöller getrennt, so dass Vorsitzender Udo Mau die Betreuung übernahm. Er sah eine vermeidbare Niederlage, bei der Bidri Sepai und Martin Reihn für die Gäste trafen. Ligaprimus Genclerbirligi Opladen schickte die SSVg. Haan mit 4:1 (1:1) nach Hause. Nach dem frühen 0:1 drehten Cuma Cakmakkaya (2), Gürkan Kancura und Mehmet Sezer die Partie. Die Partie VfL Witzhelden II gegen Enosis Solingen wurde wegen des Orkans abgebrochen, das Spiel des BV Bergisch Neukirchen gegen Union Solingen II fiel ganz aus.

Der ESV Opladen feierte in der Kreisliga B Solingen, Gruppe 2, einen 2:1-(2:0)-Sieg beim VfB Langenfeld II. Hassan Maslar und Michael Salzhow schossen bereits vor der Pause die entscheidenden Treffer für die Gäste, bei denen Neuzugang Thomas Wallner eine gute Leistung bot. Einziger Wehrmutstropfen: ESV-Akteur Dennis Schöneberg sah 20 Minuten vor Schluss die Rote Karte wegen Nachtretens. FK Srbija bleibt Tabellenführer Wald durch das 4:1 beim 1. FC Monheim II auf den Fersen. Für Gencler II traf einzig Mustafa Becktas beim 1:4 gegen den Post SV Solingen. Die Partie SSV Lützenkirchen II gegen TuS Quettingen wurde abgesagt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort