Fußball, Landesliga SC Reusrath setzt auf seine Heimstärke

Langenfeld · Der Landesligist hat am Freitag gegen Vohwinkel die Chance, den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Trainer Ralf Dietrich erwartet ein Spiel auf Augenhöhe.

 Fabian Steinhäuser (l.) ist der Kapitän des SC Reusrath.

Fabian Steinhäuser (l.) ist der Kapitän des SC Reusrath.

Foto: Achim Blazy (abz)

Fabian Steinhäuser übernimmt gerne Verantwortung. Neben dem Platz arbeitet der 30-Jährige als Lehrer in Solingen. Auf dem Platz führt er den Fußball-Landesligisten SC Reusrath (SCR) als Kapitän an. „Mir ist es wichtig, die Mannschaft zusammenzuhalten. Ich sehe mich auf gewisse Weise als verlängerter Arm des Trainers. Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen wir alle gemeinsam eine Einheit bilden“, erklärt der Innenverteidiger.