Handball Krüger erlöst Opladen 15 Sekunden vor Schluss

Handball · Das 32:31 (19:16) der Oberligahandballer des TuS Opladen beim TuS Derschlag liest sich als klarer Start-Ziel-Sieg, weil die Gastgeber nur einmal, beim 1:0, in Führung lagen.

Der Auswärtssieg der Truppe von Trainer Patrick Luig kommt aber zugleich auch als Zittersieg daher, weil Timo Krüger 15 Sekunden vor Schluss der entscheidende Treffer gelang. "Es war eine sehr hart umkämpfte Partie. Sicherlich nicht auf höchstem spielerischem Niveau. Wir sind glückliche, aber letztlich auch verdiente Gewinner", sagte Luig.

Seiner Mannschaft wollte der Coach für die Offensivleistung in den ersten 35 Minuten die Schulnote "sehr gut" verleihen. Die Qualität spiegelte sich zu dieser Phase des Spiels auch in nackten Zahlen wider, als die Gäste beim 25:20 erstmals ein eigentlich beruhigendes Fünf-Tore-Polster herausgeworfen hatten.

Zu diesem Zeitpunkt musste Opladen schon auf die verletzt ausgeschiedenen Julian Schmidt (Achillessehnenreizung) und Gerrit Kuhfuß (Verdacht auf Muskelfaserriss) verzichten. "Gerade vor dem Hintergrund unserer dünnen Personaldecke ziehe ich vor der Einstellung meiner Jungs den Hut", sagte Luig.

Neuzugang Eric Brahmann kam als einzig verbliebene Alternative so schneller zu Einsatzzeiten als geplant. "Wir haben zwar mal wieder einen Gegner herankommen lassen, aber endlich mal trotzdem den Sieg eingefahren", sagte Luig, der die Leistung seiner Keeper Benedikt Klein und Michael Markwordt hervorhob und zudem ein Extralob für die Defensivleistung von Yves Kannegießer verteilte. "Was er nach dem Ausfall von Gerrit Kuhfuß gebracht hat, war klasse", sagte Luig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort