Fußball Kremer legt Sonderprogramm auf

Bei den Übungseinheiten unter der Woche nahm sich Frank Kremer die Angreifer und offensiven Mittelfeldspieler des Fußball-Bezirksligisten SC Leichlingen vor. Auf dem Plan stand ausgiebiges Torschusstraining für die Frank, Babic, Mollek & Co. Denn mit der Chancenverwertung war der SCL-Coach zuletzt alles anderes als zufrieden. Für das Abschlusstraining wird dieses Sonderprogramm noch einmal ergänzt um Standardsituationen. Kremer hofft nun darauf, dass Verbesserungen schon im Heimspiel gegen Gruiten (Sonntag, 15 Uhr, Balker Aue) zu sehen sind.

Bei den Übungseinheiten unter der Woche nahm sich Frank Kremer die Angreifer und offensiven Mittelfeldspieler des Fußball-Bezirksligisten SC Leichlingen vor. Auf dem Plan stand ausgiebiges Torschusstraining für die Frank, Babic, Mollek & Co. Denn mit der Chancenverwertung war der SCL-Coach zuletzt alles anderes als zufrieden. Für das Abschlusstraining wird dieses Sonderprogramm noch einmal ergänzt um Standardsituationen. Kremer hofft nun darauf, dass Verbesserungen schon im Heimspiel gegen Gruiten (Sonntag, 15 Uhr, Balker Aue) zu sehen sind.

Die Gäste machten zuletzt durch einen Erfolg gegen Primus Ronsdorf von sich reden. "Unterschätzen dürfen wir sie also nicht. Ein Sieg ist trotzdem Pflicht", betont der SCL-Coach. Er ärgert sich, dass seine Mannschaft aus der Begegnung am Gravenberg am Sonntag nur einen Zähler holte. "Da haben alle für uns gespielt", sagte der Übungsleiter. Froh war er über den Auftritt bei einem Testspiel unter der Woche. Bei einem gemischten Team des Verbandsligisten Hilden mussten sich die Leichlinger lediglich mit 0:1 geschlagen geben. "Das war wirklich ordentlich", meinte Kremer.

Auf den Lokalrivalen VfL Witzhelden — zur Zeit überraschend vor dem SCL notiert im Klassement — wartet eine schwierige Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Christian Hausmann muss zum FC Monheim (Sonntag, 15 Uhr). Sonderlich in Aufregung versetzt den Ex-Profi diese Aufgabe nicht. "Natürlich wird es schwer, aber diese Situation haben wir als Aufsteiger Woche für Woche", sagt er. Im Gegenteil scheint der Witzheldener Trainer fast optimistisch mit Hinweis auf die starken Vorstellungen seiner Mannschaft gegen die ambitionierten Teams der Liga.

Am Sonntag wird der VfL wieder Beton anrühren gegen die starke Offensive des FCM. "Wenn wir da versuchen würden, mitzuspielen, würden wir es denen viel zu einfach machen", meint Hausmann. Seine Mannschaft soll hinten gut stehen und vorne auf Chancen lauern. "Die kommen zwangsläufig", ist er überzeugt. Allerdings ging auch der VfL zuletzt zu leichtfertig mit Torgelegenheiten um.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort