Fußball Kreispokal: Bergfried siegt

Fußball · Einen Sieg benötigt der SV Bergfried noch, um sich wie im Vorjahr für den Mittelrheinpokal zu qualifizieren. Die Mannschaft von Trainer Jörg Berens ist das einzige Leverkusener Team, das das Viertelfinale des Kreispokals überstanden hat.

"Wir haben es unnötig spannend gemacht", sagte der Coach nach dem 4:3-(3:1)-Erfolg bei Vorwärts Spoho Köln. Nach 54 Minuten lag Bergfried bereits mit 4:1 vorne, "bevor wir uns mit individuellen Fehlern selbst aus dem Tritt gebracht haben", berichtete Berens.

So kamen die Gastgeber zwar noch einmal heran, konnten den durch Marcel Wandinger, Patrick Schneider, Patrick Winterberg und Daniel Hillebrands herausgeschossenen Vorsprung Bergfrieds aber nicht mehr egalisieren.

Im Halbfinale hat der SVB am Dienstag bei Landesligist SC Borussia Lindenthal-Hohenlind anzutreten, der sich im Viertelfinale mit 3:0 gegen den VfL Leverkusen durchsetzte. Im zweiten Halbfinale des Kreispokals stehen sich der SV Deutz (Landesliga) und DSK Köln (Bezirksliga) gegenüber.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort