1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Kreisliga A: SSV Lützenkirchen geht mit breiter Brust ins Topspiel

Kreisliga A : SSV Lützenkirchen geht mit breiter Brust ins Topspiel

Für das Team von Trainer Toni Diomedes geht es am Sonntag gegen den HSV Langenfeld II auch darum, Tabellenführer TuSpo Richrath auf den Fersen zu bleiben. Der SC Leichlingen will derweil in Berghausen seine Derby-Niederlage gegen den SSV vergessen machen.

(lhep) Fußball-Kreisliga Niederrhein: SSV Berghausen II – SC Leichlingen. Die Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen den Nachbarn aus Lützenkirchen haben die SCL-Fußballer abgehakt. Nun wollen sie eine Serie starten. „Die Pleite zuletzt sollte nur ein Ausrutscher gewesen sein“, sagt der sportliche Leiter Tobias Jakobs und setzt große Hoffnungen in die Fähigkeiten von Trainer Kai Voss, der die Mannschaft für die Auswärtspartie am Sonntag (13 Uhr) beim Tabellenachten in Langenfeld-Berghausen wieder bestens vorbereiten wird. Derzeit sind beide Teams um lediglich zwei Punkte voneinander getrennt, die Leichlinger haben bislang jedoch eine Partie weniger absolviert. Mit einem Auswärtssieg würden die Blütenstädter, die lediglich auf Dardan Iseni verzichten müssen, am direkten Konkurrenten vorbeiziehen.

SSV Lützenkirchen – HSV Langenfeld 1959 II. Platz drei und drei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Tuspo Richrath – mit dem Start in die Saison können die Lützenkirchener mehr als zufrieden sein. Die Mannschaft von Trainer Toni Diomedes hat sich eine gute Position erarbeitet, empfängt nun am Sonntag (15.15 Uhr) den Tabellenfünften aus Langenfeld, der bislang zwei Punkte weniger gesammelt hat. „Das wird einmal mehr ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Tagesform und die Einstellung entscheiden. „Wir gehen aber mit breiter Brust in die Partie“, sagt Diomedes, der am Wochenende auf die beiden Urlauber Marcel Maier und Falk Müller verzichten muss. Außerdem plagt sich Stefan Stelzmann mit Problemen an der Hüfte herum. Sein Einsatz wird sich voraussichtlich erst kurzfristig entscheiden.