Fußball, Kreisliga SSV Lützenkirchen bleibt Inter Monheim auf den Fersen

Rhein-Wupper · Der Kreisligist verabschiedet sich mit einem Kantersieg gegen Genclerbirligi Opladen in die Winterpause. Der VfL Witzhelden feiert seinen zweiten Zu-Null-Erfolg.

 Leichlingens Max Spieker (vorne) ist von drei Spielern des BV Bergisch Neukirchen umzingelt.

Leichlingens Max Spieker (vorne) ist von drei Spielern des BV Bergisch Neukirchen umzingelt.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Kreisliga A Solingen: SSV Lützenkirchen – Genclerbirligi Opladen 11:2 (4:1). Seit dem Trainer Martin Plutecki beim SSV das Sagen hat, geht es für die Lützenkirchener steil bergauf. Gegen den Nachbarn aus Opladen feierte seine Mannschaft den neunten Sieg in Serie und überwintert damit nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter Inter Monheim auf Platz zwei. Das Gencler-Team war durch ein Tor von Elfat Sinani (21.) in Führung gegangen, danach spielte und trafen jedoch nur noch die Gastgeber. Henrik Schilling (22.), Lorenz Röhler (28./61.), Francesco Benincasa (30./60./68.), Joshua Badicke (45.), Muhammed Saidy Khan (56.), Pascal Giesa (71.), Mike Buggle (83.) und Enrico Albanese (90.) hießen die Torschützen. Auf Seiten der Opladener war in der zweiten Halbzeit nur noch Fatih Uzun (70.) erfolgreich.

VfL Witzhelden – Post SV Solingen 2:0 (0:0). Weiter auf dem Vormarsch befinden sich die Witzheldener, die sich im letzten Spiel vor der Winterpause auch gegen den Tabellennachbarn aus Solingen durchsetzten. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist nach dem dritten Saisonsieg wieder größer. Lucas Bock erzielte in der 72. Minute den Führungstreffer, Maximilian Walter machte in der Schlussminute alles klar. Trainer Rudi Mirtic freute sich vor allem über eine stabile Defensivleistung seiner Mannschaft, die erst zum zweiten Mal in der aktuellen Saison kein Gegentor kassiert hat.

BV Bergisch Neukirchen – SC Leichlingen 3:0 (0:0). Im Nachbarschaftsduell bezwangen die Neukirchener den SCL deutlich. In der 50. Minute unterlief dem Leichlinger Timo Kruse ein Eigentor – und das spielte den Hausherren freilich in die Karten. Sie erarbeiteten sich in der Folge weitere gute Chancen, mussten sich bis zur Entscheidung aber gedulden. Erst das Tor von Daniel Mücke (86.) kurz vor dem Schlusspfiff sorgte für Sicherheit, Lukas Schröder besorgte den Endstand (90.). Dank des zehnten Saisonsiegs gehen die Neukirchener als Tabellenachter in die Winterpause, die Leichlinger bleiben auf Rang 13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort