1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Lokalsport: Kölner Reiter kommen wieder nach Leverkusen

Lokalsport : Kölner Reiter kommen wieder nach Leverkusen

Die Kölner Reiter gehen auf Tour: Auf der Reitanlage des Reitervereins Bayer Leverkusen bestreiten sie an diesem Wochenende wie schon im Vorjahr die Kölner Stadtmeisterschaft. Aber genau genommen verlassen sie ja nicht ihr Kölner Gebiet. Die Bayer-Reiter fühlen sich aus alter Tradition nach wie vor dem Kreisreiterverband Leverkusen/Rhein-Berg zugehörig. Aber ihre 7,5 Hektar große Anlage befindet sich nach dem Umzug im Jahr 1997 auf Kölner Terrain. Also kein Problem für die Kölner, die in allen Altersklassen in der Dressur und im Springen ihre Meister suchen.

Dabei sind sie in der einfachen, mittleren und großen Tour unterwegs. Morgen (ab 8 Uhr) geht's los in der "Mittleren Tour Dressur", am Sonntag wird der Meister in der "Großen Tour Springen" auf M-Niveau ermittelt (ab 10.30 Uhr). Daneben sind Prüfungen bis zur schweren Klasse in beiden Disziplinen ausgeschrieben.

(sg-)