Klare Vorzeichen

Über die Verteilung der Favoritenrolle gibt es in diesem Fall keine zwei Meinungen. Der souveräne Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga tritt gegen den Tabellenletzten an, der beste Sturm (68 Treffer) gegen die schwächste Abwehr (51 Gegentore), die zweitstärkste Abwehr (24 Gegentore) gegen den zweitschwächsten Sturm (25 Treffer), der SV Schlebusch gegen den TV Hoffnungsthal (morgen, 15 Uhr, Bühl). Das Hinspiel entschied der Branchenführer knapp für sich (3:2). "Das war sehr schwierig und unangenehm. Ein Kampfspiel auf einem schlechten Platz", fasst SVS-Coach Thomas Rennette die Eindrücke aus dieser Partie zusammen. Er vertraut darauf, dass sein Team auf Kunstrasen früh für klare Verhältnisse sorgt.

Unter der Woche haben die Schlebuscher ihren Übungsleiter überrascht. "Die Mannschaft war unglaublich konzentriert und selbstkritisch im Rückblick auf das Unentschieden am Wochenende, ohne dabei zu übertreiben", sagte Rennette merklich beeindruckt. Dass es nicht wirklich rund lief am zurückliegenden Spieltag, ist für ihn kein Problem. "Schließlich sind das keine Maschinen, sondern Menschen", betont er. Außerdem sind die Schlebuscher genug in Vorleistung getreten, um sich sogar mehrere Remis leisten zu können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort