1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Handball: Karolius schließt sich im Sommer den Elfen an

Handball : Karolius schließt sich im Sommer den Elfen an

Beim Duell ihrer alten gegen ihre neue Mannschaft hat sich Jenny Karolius am Sonntag nichts anmerken lassen. Aber gestern gaben FrischAuf Göppingen und der TSV Bayer 04 bekannt, dass die Kreisläuferin im Sommer von der Schwäbischen Alb an den Rhein wechselt.

Die 27-Jährige lernte in Berlin das Handballspielen, spielte unter anderem in Bietigheim, bevor sie 2011 nach Göppingen wechselte, wo sie inzwischen auch eine verlässliche Stütze in der Abwehr geworden ist. Einfach sei der Ergotherapeutin die Entscheidung zum Wechsel nicht gefallen. Aber: "Leverkusen ist halt eine Topadresse, und das Konzept aus Jugend und Routine hat mich voll überzeugt", sagt Karolius.

(rz)