1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Fußball: Kapitän Casper feiert Comeback bei Bayers U 23

Fußball : Kapitän Casper feiert Comeback bei Bayers U 23

Im Vorhaben, nach dem Rückschlag gegen Mönchengladbach so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur zu finden, sind die Regionalligafußballer von Bayer 04 gestern vom Wetter ausgebremst worden.

Die für morgen, 14 Uhr, angesetzte Partie bei der U 23 des VfL Bochum wurde wegen der zu erwartenden Witterungsbedingungen abgesagt. Unter der Woche hatte sich die Mannschaft von Trainer Ralf Minge zumindest etwas Selbstvertrauen in einem Testspiel gegen den Drittligisten Alemannia Aachen zurückholen können.

Dominik Kohr (2) und Nico Perrey trafen beim 3:1- (1:0)-Erfolg im Ulrich-Haberland-Stadion. Weit wichtiger als das Ergebnis waren aber aus Sicht der Verantwortlichen das Comeback von Kapitän Mirko Casper, der erstmals seit seinem Sehnenriss wieder spielte, sowie die Spielpraxis für Tobias Haitz und Sebastian Hirsch, die ebenfalls nach überstandenen Verletzungen wieder an Bord sind. Gleiches trifft auch auf Erik Zenga zu. Einzig Kolja Pusch fehlt weiter bei der Mission Klassenerhalt.

(mane)