Fußball Joker Wyborny bringt ESV um Sieg

Rhein-Wupper · Im Nachbarschaftsduell in der Fußball-Kreisliga profitiert die Lützenkirchener Reserve von ihren Wechselalternativen und erringt gegen den ESV ein 1:1.

Mehr als 70 Minuten mussten Betrachter des Duells zwischen dem SSV Lützenkirchen II und ESV Opladen in der Fußball-Kreisliga B Solingen (Gruppe 2) auf ein Tor warten. Erlöst wurden sie von Philipp Schotthe, der Opladen nach 71 Minuten in Führung brachte. Für die Gastgeber sollte sich allerdings kurz darauf ihre gut gefüllte Ersatzbank auszahlen: Während ESV-Coach Horst Krohn gerade mal zwei Wechselalternativen besaß (davon ein Torhüter), brachte SSV-Trainer Ralf Eisner drei frische Kräfte — und ein Joker stach: Kevin Wyborny traf kurz nach seiner Einwechslung zum 1:1-Endstand.

Mit seinem bislang höchsten Saisonerfolg hat der TuS Quettingen nach der Niederlage gegen Solingen-Wald umgehend wieder in die Spur gefunden. Die Mannschaft von Trainer Sven Riechmann kam beim SC Reusrath III zu einem 7:0-Sieg. Nachdem Martin Wiechoczek und Marcel Eberle den Torreigen in Hälfte eins eröffnet hatten, setzten ihn Sebastian Langkau (2), Jan-Phillip Turowski (2) und Marcel Reichert nach der Pause fort. Damit springen die Quettinger auf Rang sechs ihrer Liga. Einen Rang besser steht der VfL Witzhelden II da, dem am Wochenende ebenfalls ein deutlicher Erfolg gelang. Bei der SG Ayyildiz fuhren die Höhendörfler durch ein 6:2 ihre Punkte 18, 19 und 20 ein. Seine Treffer verteilte der VfL auf zwölf Schultern: die von Rico Fiebig, Malte Scholz, Kim Kraus, Dirk Döpner, Christian Müller und Christian Schröter.

Nachdem in der Gruppe 1 bereits Tabellenführer SSV Lützenkirchen durch ein 3:2 über Kellerkind VfB Solingen II seine Spitzenposition verteidigt (SSV-Tore: Abdelhakim Dardiki, Samet Palta, Christoph Schmitz) und der BV Bergisch Neukirchen durch ein ganz spätes Tor von Michael Hildebrandt ein 1:1 gegen den TSV Aufderhöhe II gerettet hatten, handelten sich der TuS Quettingen II und der SC Leichlingen II am Sonntag Niederlagen ein. Die Quettinger glichen beim SC Reusrath II nach acht Minuten zwar die erste Führung der Gastgeber durch Martin Grzesik noch aus. Im zweiten Abschnitt setzte sich der Tabellenzweite aus Reusrath aber erst ab und schließlich mit 4:1 durch. Ein Tor höher fiel die Niederlage der SCL-Reserve gegen Inter Monheim aus. Die frühe Leichlinger Führung durch Karim Elyahyaoui hielt eine Viertelstunde. Dann machte sich Monheim ans Toreschießen und kam zu einem 5:1-Erfolg.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort