Jugendfuball Je mehr, desto besser: Pfingstturnier des TuS 05

Jugendfuball · Je mehr, desto besser. Auf diese einfache Formel bringt es Giuseppe Peritore aus dem Jugendvorstand des TuS Quettingen. Zwar ist der Verein hinsichtlich seines Fußball-Nachwuchses durchaus gut bestückt – unter anderem wird er nächste Saison drei E-Jugendteams aufbieten. "Aber wir sind immer auf der Suche. Das gilt für Spieler genauso wie für Trainer, die sich bei uns engagieren wollen", sagt Peritore.

Je mehr, desto besser. Auf diese einfache Formel bringt es Giuseppe Peritore aus dem Jugendvorstand des TuS Quettingen. Zwar ist der Verein hinsichtlich seines Fußball-Nachwuchses durchaus gut bestückt — unter anderem wird er nächste Saison drei E-Jugendteams aufbieten. "Aber wir sind immer auf der Suche. Das gilt für Spieler genauso wie für Trainer, die sich bei uns engagieren wollen", sagt Peritore.

Je mehr, desto besser. Das gilt aber auch für die 15. Auflage ihres Pfingstturniers, die die Quettinger ab heute austragen. Bis Montag dürfte es eng zugehen am Weidenbusch. "Es ist alles noch ein bisschen größer als sonst. Wir haben mit 57 Mannschaften mehr als im vorigen Jahr", berichtet der Turnierverantwortliche Peritore. Zwar seien die Zusagen zunächst recht zögerlich beim TuS eingegangen.

Aber ab März ging es dann Schlag auf Schlag. Neben zehn Teams der Gastgeber sind zahlreiche Mannschaft aus Leverkusen vertreten sowie Nachwuchs aus der Region. Auf dem Turnierplan stehen sechs Altersklassen (Bambini bis B-Jugend), zudem spielen weibliche B-Juniorinnen ihre Sieger aus.

Neben den sportlichen Wettkämpfen hat die Jugendabteilung um Leiter Raffaele Esposito und Geschäftsführer Stephan Loewen ein Rahmenprogramm mit Jugenddisco (heute und morgen) sowie einem Trödelmarkt auf die Beine gestellt. Dessen Erlös soll in einen Förderverein fließen. Damit die Quettinger sich möglichst bald ihren Traum vom Kunstrasenplatz erfüllen können.

Spielbeginn heute: ab 17 Uhr, Samstag: ab 9 Uhr, Sonntag: ab 9 Uhr, Montag: ab 10 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort