Lokalsport Jannusch Frontzek ist neuer Trainer beim TuS 82 Opladen

Opladen · Der 35-Jährige ist aktuell noch als Frauentrainer aktiv.

 Hat das "Opladen-Fieber" gepackt: Jannusch Frontzek will mit dem TuS 82 viel erreichen.

Hat das "Opladen-Fieber" gepackt: Jannusch Frontzek will mit dem TuS 82 viel erreichen.

Foto: thomas schmitt

Seit Ende des vergangenen Jahres und der Demission von Christian Schmahl als Trainer befanden sich die Verantwortlichen des Handball-Oberligisten TuS 82 Opladen auf der Suche nach einem Nachfolger. Manager Volker Leisner kann nun nach zahlreichen Gesprächen mit potenziellen Kandidaten einen Übungsleiter vermelden.

Der 35-jährige Diplom-Sportwissenschaftler Jannusch Frontzek wird ab dem 1. Juni das Kommando bei den Opladenern übernehmen. "Mit Jannusch Frontzek holen wir einen absoluten Handball-Fachmann in unsere Reihen, der wie Patrick Luig vom Kölner "Handball-Professor" Günther Klein ausgebildet wurde und eine ähnliche Spielphilosophie vertritt. Wir haben viele Jugendliche auf Top-Niveau in die Seniorenmannschaften zu integrieren, darüber hinaus steht nächste Saison die Qualifikation für die Nordrhein-Liga an. Das sind spannende und interessante Aufgaben, und wir sind sicher, mit Jannusch den richtigen Griff getan zu haben", freut sich Leisner.

Frontzek selber war als gelernter Kreisläufer bei den Oberligisten Neusser HV, Longericher SC und HSG Siebengebirge/Thomasberg aktiv, derzeit trainiert er den Frauen-Drittligisten SC Fortuna Köln, mit dem er vor zwei Jahren in diese Klasse aufstieg und aktuell um den Ligaerhalt kämpft. "Der TuS 82 ist eine Top-Adresse im Handballverband Mittelrhein. Durch die tolle Jugendarbeit und den sehr gut besetzten Kader können wir hier zukünftig viel erreichen. Mich hat direkt das Opladen-Fieber gepackt", freut sich Frontzek auf seine ab Sommer beginnende erste Herausforderung im Herrenbereich.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort