Lokalsport Jakobs Team sichert trotz klarer Pleite den Klassenerhalt

Leichlingen · In der zweiten Halbzeit stand die Nachmittagssonne tief. Durch die Fensterwand der Halle des Apostelgymnasiums in Lindenthal schienen die Strahlen Björn Jakob durchgängig ins Gesicht. Der Trainer der Leichlinger Basketballer kam dabei aber nicht in Frühlingsstimmung. Er freute sich über die Sichtbehinderung: "So konnte ich viele Szenen nur erahnen. Das war wohl auch besser so." Was seine Mannschaft im vorletzten Auswärtsspiel gegen die Reserve der RheinStars anbot, stieß dem Coach des Regionalligisten sauer auf: "Wir haben heute so ziemlich alles vermissen lassen und verdient verloren." Am Ende stand eine 60:84-Niederlage (33:39). angesichts der Leistung vor allem im dritten Viertel (9:24) hätte es aber auch in ein komplettes Debakel münden können.

Der LTV lag früh zweistellig zurück (6:16) und fand erst im zweiten Viertel ins Spiel. In der 14. Minute beim Stand von 19:21 hatten die Gäste die einzige echte Chance, gleichzuziehen - und ließen sie ungenutzt. Ein Dreier von Kapitän Matthias Schröder kurz aber der Pause hielt den LTV zwar auf Schlagdistanz, verdeckte aber auch die wahren Kräfteverhältnisse. Nach der Pause schlugen die dann voll durch und Köln setzte sich ab. Da Hilden an diesem Spieltag gegen Wuppertal sieglos blieb, kann der LTV nicht mehr absteigen. Platz neun ist aber ebenfalls nicht mehr erreichbar.

LTV: Behrmann (2), M. Schröder (10), J. Schröder (2), Löhr (4), Kunigkeit (9), Dugandzic (4), Pokar (6), Wiesemann (9), Thimm (4), Thomé (10), Wodaege, Heischmann.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort