Lokalsport In Schlebusch und Quettingen steht Jugendfußball im Fokus

Quettingen · Am Pfingstwochenende veranstaltet die Jugendfußballabteilung des TuS Quettingen ihr traditionelles Pfingstturnier auf der Sportanlage "Am Weidenbusch". Zum 19. Mal nehmen Mannschaften verschiedener Altersklassen teil. Besonders die letzten beiden Veranstaltungen stießen bei den Mannschaften sowie allen Zuschauern auf große Resonanz.

Und auch in diesem Jahr haben sich bereits zahlreiche Mannschaften für das Fußballturnier der Quettinger angemeldet, die in diesem Jahr ihr 110-jähriges Bestehen feiern. Eröffnet wurde das Turnier bereits gestern Abend von Sportdezernent Marc Adomat. Heute geht es steigen die E- (ab 10 Uhr) und C-Junioren (ab 15 Uhr) ins Geschehen ein. Sonntag spielt die F-Jugend (ab 10 Uhr), Montag die Bambinis (ab 10 Uhr).

Als Abwechslung zum Spielbetrieb wird es eine große Tombola geben. Mehrere Aktionsstände an den vier Turniertagen runden das Programm für die Besucher auf der Anlage ab, so Quettingens Jugendleiter Raffaele Esposito.

Auch beim SV Schlebusch rückt der Jugendfußball über die Pfingsttage ins Rampenlicht: Beim internationalen U 9-Fußballturnier im Stadion "Im Bühl" am heutigen Samstag und morgigen Sonntag treten 36 Teams an. Aus dem Inland sind unter anderem der FC Bayern München, der MSV Duisburg, Bayer 04, der BFC Dynamo Berlin, der SV Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf dabei. Eine weitere Anreise haben folgende Teams in Kauf genommen: Hammarby IF (Schweden), Viktoria Pilsen (Tschechien), HJK Helsinki (Finnland), Paok Saloniki (Griechenland), Kapylän Pallo (Finnland), FC Ruzinov Bratislava (Slowakei), KV Mechelen, KRC Genk (beide Belgien), ATC Hengelo, JVC Nieuwegein (beide Holland).

Die Partien finden heute zwischen 9,30 Uhr und 17.30 Uhr statt. Morgen geht es u.a. mit den Platzierungsspielen zwischen 9 und 16 Uhr weiter.

(sand/erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort