Hockey Hockey: RTHC bezwingt den Tabellenführer im Doppelpack

Leverkusen · Beide mussten gegen den Tabellenführer ran, und beide Teams des RTHC behielten die Oberhand. Dank des 4:1 bei Blau-Weiß Köln kehrten die Damen zurück an die Spitze der Regionalliga und haben es am Sonntag in eigener Hand, durch einen Sieg über DSD Düsseldorf den Aufstieg in die Bundesliga sicherzustellen.

In Köln benötigten die Spielerinnen von Trainer Norbert Zimmermanns etwas Anlauf, ließen sich aber auch vom 0:1 und einer stimmungsvollen Atmosphäre nicht aus der Ruhe bringen. Jacqueline Knöller besorgte vor der Pause den Ausgleich, danach machten Treffer von Fiona Schwarzer, Knöller und Joanne Peeters den Sieg perfekt. "Das war ein toller Auftritt. Mein Team ist super mit dem Druck und der Kulisse klargekommen", sagte Zimmermanns.

Die RTHC-Herren haben derweil durch ein 5:4 die Qualifikation für die 2. Regionalliga so gut wie in der Tasche. Gegen den THC Bergisch Gladbach erholten sie sich mehrfach von Nackenschlägen, brachten dem Oberliga-Primus dank Toren von Constantin Wolf, Tim Arlt, Christopher Schrader, Thiemo Litzenberger und Jochen Dijks die zweite Saison-Niederlage bei. "Das war unsere beste Saisonleistung", lobte Coach Sebastian Folkers.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort