Lokalsport Hockey-Nachwuchs misst sich im Januar am Kurtekotten

Leverkusen · Zu Beginn des Jahres treffen bei der 30. Auflage des Bayer-Pokals am 7. und 8. Januar die Topteams des U14-Nachwuchses als Gäste des RTHC in den Sporthallen am Kurtekotten aufeinander. In Gruppe B messen sich die A-Mädchen aus Leverkusen mit der Konkurrenz vom Club zur Vahr Bremen, der TG Frankenthal sowie HGTC Großflottbek aus Hamburg. In der anderen Gruppe ermitteln die beiden Hamburger Teams von Der Club an der Alster und Polo sowie der Berliner HC und TSV Mannheim ihre Halbfinalisten.

Bei den A-Jungen erwartet den RTHC-Nachwuchs in Gruppe B mit dem SC Frankfurt 80 sowie den beiden Hamburger Clubs von Club an der Alster und dem Harvestehuder THC ebenfalls eine Herausforderung. In Gruppe A werden die Teams von den Stuttgarter Kickers, Club zur Vahr Bremen, Großflottbeker HTGC und der Berliner HC in sportlichem Wettstreit den Kampf um die Halbfinalplätze führen.

Der Westdeutsche Hockeyverband nutzt das Wochenende zudem für einen Schiedsrichterlehrgang Unter der Leitung von Ben Göntgen steht neben einem Workshop für die Theorie und Beobachtung die praktische Schulung im Mittelpunkt.

Die Gruppenspiele werden über zwei Halbzeiten mit je zwölf Minuten ausgetragen und beginnen am Samstag in beiden Hallen ab 14 Uhr. Am Sonntag starten die Überkreuzrunde sowie die Platzierungsspiele bereits ab 9 Uhr. Die Finals steigen um 12.30 Uhr (Mädchen) und 13 Uhr (Jungen).

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort