Hockey Hockey-Herren lassen wieder zu viele Chancen aus

Leverkusen · Mit einem 7:0 wie im Hinspiel hatte Sebastian Folkers, Trainer der Oberliga-Hockey-Herren des RTHC Leverkusen, im Vorfeld der Partie bei Schwarz-Weiß Köln II zwar nicht gerechnet, aber, dass es am Ende beim Schlusslicht ein 1:1-Unentschieden gab, war trotzdem nicht einkalkuliert.

"Die Kölner haben ein komplett anderes Team mit talentierten Jugendlichen. Wir waren nach hinten hin einfach zu konteranfällig, und in der Offensive klafft momentan die Schere zwischen Aufwand und Ertrag zu weit auseinander", sagte Folkers. Mehr als Lincoln Churchills Treffer sprang trotz genügend bester Chancen nicht heraus. Das Fehlen der Stürmer Frederik Klein und Matthew Orr macht sich zunehmend bemerkbar. Der RTHC bleibt damit auf Rang zwei.

In der Regionalliga eilten die RTHC-Frauen derweil zum nächsten Sieg. Beim HC Rot-Weiß Velbert gewann das Team von Trainer Norbert Zimmermanns mit 2:0 und rückt damit an Tabellenführer Blau-Weiß Köln (2:2 beim Crefelder HTC) bis auf einen Punkt heran.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort