Lokalsport Hockey-Damen des RTHC behaupten Tabellenführung

Levekrusen · Die Damen des RTHC Leverkusen erledigen ihre "Hausaufgaben" weiter mit Bravour. Das Auswärtsspiel beim DSD Düsseldorf gewannen die Leverkusenerinnen knapp, aber verdient mit 2:1 (0:1). Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Volker Fried in der Regionalliga weiter an der Tabellenspitze. In der Landeshauptstadt tat sich der RTHC vor allem in der ersten Hälfte schwer. "An den tiefen Boden auf dem Kunstrasen mussten wir uns die erste Halbzeit gewöhnen. Wir waren zwar spielerisch leicht überlegen, aber mussten uns immer wieder gegen gute Düsseldorfer Konter wehren", sagte Fried.

Nach dem Seitenwechsel lief es besser. Unmittelbar nach Wiederanpfiff sorgte Serafina Pütz aus dem Spiel heraus für den Ausgleich. Das brachte weitere Sicherheit und der RTHC bekam Oberwasser. In der 50. Minute war es erneut Pütz, die für den Siegtreffer sorgte - dieses Mal mit einer direkt verwandelten kurzen Ecke. Fried hatte für seine Stürmerin viel Lob übrig: "Sie hat derzeit einen guten Lauf und ist für uns sehr wichtig." Insgesamt wusste Leverkusen erneut mit viel Kampf und Einsatzbereitschaft zu überzeugen. Anders als in den Vorjahren, gewinnt die Fried-Truppe in dieser Spielzeit auch die engen Partien, was den Trainer freut: "In den letzten Jahren waren wir in solchen Spielen immer für Punktverluste bekannt. Das ist aktuell nicht so."

Gute Voraussetzungen also für den Schlussspurt. Von der lange ersehnten Rückkehr in die zweite Bundesliga ist der RTHC noch 350 Spielminuten entfernt.

(knü-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort