Leichtathletik Hochspringer Przybylko schafft den Titel-Hattrick

Leichtathletik · Das dritte Jahr in Folge hat Mateusz Przybylko bei den Deutschen U-23-Meisterschaften den Titel erringen können. Der Hochspringer des TSV Bayer 04 krönte in Kandel/Südpfalz seine Saison mit der Siegeshöhe von 2,16 Metern. Für eine gelungene Überraschung sorgte sein Vereinskollege Jonas Mögenburg. Im Weitsprung räumte der Leverkusener unerwartet die Goldmedaille ab. Mit 7,58 Metern im fünften Durchgang sprang er einen Zentimeter weiter als Jörg Ahne (Post SV Dresden).

Marike Steinacker komplettierte die Medaillensammlung des TSV am ersten Tag der Meisterschaften: Im Diskuswurf beförderte die Leverkusenerin ihr Wurfgerät auf 55,14 Meter und sich selbst damit auf den zweiten Rang. Steinacker musste sich mit ihrem zweitbesten Saisonergebnis nur Shanice Craft von der MTG Mannheim geschlagen geben, die mit 60,88 Metern Gold holte.

Gestern nun konnte Julia Schaefers über die 400 Meter ihren Titel von 2010 zwar nicht wiederholen, sicherte sich in 54,97 Sekunden aber immerhin die Bronzemedaille. Aus dem gleichen Material bestand auch das Edelmetall von Stabhochspringer Jonas Efferoth. Der Leverkusener übersprang 5,25 Meter. Rang drei sicherte sich später ebenfalls die 4x100-Meter-Staffel der Juniorinnen in der Besetzung Julia Schaefers, Julia Brandt, Anna Maiwalnd und Kira Biesenbach in 46,90 Sekunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort