Fußball Hitdorf verliert Topspiel, Alkenrath schließt auf

Der SC Hitdorf hat in der Kölner Fußball-Kreisliga B das Spitzenspiel der beiden benachbarten Rheinanlieger bei Spitzenreiter Rheinkassel-Langel mit 0:3 (0:1) verloren. "Über ein Unentschieden hätte ich mich natürlich mehr gefreut, aber auch so kann ich meiner Mannschaft nicht böse sein", sagte Hitdorfs Trainer Klaus Köhler nach der Partie. Die erste Hälfte ging klar an die Gastgeber, dann wurde der SCH stärker, doch zwei Elfmeter sorgten schließlich für die Entscheidung.

Punktgleich mit den Hitdorfern ist nun der SSV Alkenrath, der nach Meinung von Obmann Roger Landwehr beim 2:1 (1:0) in Ehrenfeld einen lupenreinen Arbeitssieg einfuhr. Durch einen Treffer von Dennis Sartory gingen die Gäste zwar schon nach zwölf Minuten in Führung, hatten aber vor der Pause gleich doppeltes Glück, als die Ehrenfelder zweimal nur den Pfosten trafen. In der 60. Minute war der Ausgleich per Kopf dann aber doch fällig. Erst der eingewechselte Sven Schwarz erlöste den SSV mit seinem Siegtreffer fünf Minuten vor Schluss. Am Freitag (19.15 Uhr), gastiert Rheinkassel-Langel in Alkenrath.

Der TuS Rheindorf machte es beim 4:2-(2:0)-Sieg beim FSV Köln-Nord unnötig spannend. 3:0 führte die Truppe von Coach Manfred Melzer bereits (durch Treffer von Michael Markowski, Dennis und Martin Kaczmarek), bevor die Gastgeber noch einmal auf 2:3 herankamen. Erst in der 90. Minute sorgte wieder Martin Kaczmarek für die endgültige Entscheidung. zugunsten der Gäste.

Der VfL Leverkusen II verschaffte sich mit einem 3:0 über Ford Niehl Luft im Abstiegskampf. Roland Bürrig hatte spielfrei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort