Lokalsport Herren des RTHC gewinnen mit Mühe beim Letzten

Leverkusen · Anders als erwartet, hatten die Hockey-Herren des RTHC Leverkusen am Sonntag ein schweres Stück Arbeit zu verrichten. Beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht und designierten Absteiger Rheydter SV setzte sich der RTHC in der 2. Regionalliga nur knapp mit 6:4 (2:2) durch.

Von der ersten Minuten an gab es ein umkämpftes Spiel mit leichten Feldvorteilen für Leverkusen. Dennoch stand es zu Pause nur 2:2. Auch nach dem Seitenwechsel war es überwiegend eng, wobei der RTHC aber immer so wirkte, als könne er noch eine Schippe drauflegen. Das war allerdings nicht notwendig. Trainer Sebastian Bieding war dennoch nicht zufrieden: "Rheydt hat sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert und an Qualität zugewonnen. Dazu kam, dass wir zu keiner Zeit ein gutes Spiel gemacht, sondern phasenweise viel zu nervös gespielt haben. Am Ende zählen aber die drei Punkte und die Tatsache, dass wir den Klassenerhalt nun schon zwei Spieltage vor Schluss perfekt gemacht haben." Jeweils zwei Tore erzielten Stefan Kochendörfer, Stephan Borgerding und Andreas Koyka.

(knü-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort