Fußball Hergesell sorgt für Ruhe beim SSV
In der Schlussphase konnten sie sich nach langem Zittern sogar etwas den Frust von der Seele schießen. Das 3:0 gegen Vatanspor bringt den SSV Lützenkirchen ordentlich voran im Abstiegskampf in der Fußball-Kreisliga. Einen Rückschlag musste hingegen der BV Neukirchen hinnehmen. Nur eine Woche nach dem Sieg gegen den Dritten Gräfrath unterlag der BVN beim Vorletzten Borac 2:4.
SSV Lützenkirchen – Vatanspor Solingen 3:0 (0:0). In der Schlussphase wurde die Partie noch einmal hektisch. Im Gegensatz zu den Gästen (80. Rot/89. Gelb-Rot) bewahrten die Lützenkirchener, die durch den Treffer von Spielführer Dominik Ruten 1:0 führten, jedoch die Ruhe. Den Sieg perfekt machte der eingewechselte Youngster Jonas Hergesell erst in der 85. Minute. Neben ihm konnte sich ein weiterer Youngster auszeichnen. Stefan Stelzmann, ebenfalls nominell ein A-Junior, bot im defensiven Mittelfeld eine starke Leistung. Das 3:0 erzielte Mike Heßler (89.).
SSV: Durdagi, Misere, Stelzmann, Boddenberg, Ruten, Bedzeti, J. Müller, C. Flock (85. Rzepka), Heßler, Endrikat (70. Hergesell), Martinez (65. Dardiki).
FC Borac – BV Neukirchen 4:2 (1:0). Gleich zwei Mal kamen die Neukirchener durch die Treffer von Dustin Biegisch zum Ausgleich (49./77.). Doch freuen durften sie sich nicht lange. Denn just fünf Minuten danach fiel jeweils der erneute Führungstreffer für die schwachen Solinger – begünstigt durch böse Fehler in der Defensive. „Gegen Gräf-rath war die Verteidigung noch unser Prunkstück und mitentscheidend für den Sieg. Heute war sie gewiss nicht Kreisliga-A-tauglich“, sagte BVN Andreas Traudisch. Er setzt nun große Hoffnung auf das Nachholspiel gegen Canlar am Mittwoch.
BVN: Orth, Schöpfer, Stein (46. Urfels), Dünweg, Wenzlaw (75. Kürten), Biegisch, Kell, Fellmann, Khairi (55. Leier), Moiser, Conrad.