Handball HC Leipzig und die Elfen verzichten auf Spiel um Rang drei

Handball · Die Pflichtspielsaison ist für die Bundesliga-Handballerinnen von Bayer 04 zu Ende. Die Elfen und der HC Leipzig haben sich darauf verständigt, ihr Duell um Platz drei der Deutschen Meisterschaft nicht auszutragen.

"Leipzig hat den entsprechenden Antrag gestellt, und wir haben dem entsprochen", sagte Leverkusens Sprecher Christian Stein. Hintergrund zu diesem Schritt sei der Umstand gewesen, dass beide Mannschaften bereits für den EHF-Pokal qualifiziert seien und ein kleines Finale entsprechend wenig sportlichen Anreiz geboten hätte.

Geplant war, dass die Elfen am kommenden Sonntag in heimischer Halle gegen den HC antreten sollen. Somit fällt dieser Termin für eine Verabschiedung von Renate Wolf — die Trainerin bekleidet künftig ausschließlich das Geschäftsführeramt — flach. Wann und bei welcher Gelegenheit die Übungsleiterin sowie scheidende Spielerinnen nun gebührend verabschiedet werden sollen, konnte Stein gestern noch nicht sagen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort