Fußball Hausmann verlässt den VfL Witzhelden

Der Spielbetrieb bei Fußball-Bezirksligist VfL Witzhelden steht weiter still. Die wichtige Partie gegen den Tabellenletzten Jägerhaus Linde wurde am Sonntag abgesagt, die starken Orkanböen machten ein Spielen unmöglich.

Fußball: Hausmann verlässt den VfL Witzhelden
Foto: Andreas Endermann

Auch darüber hinaus weht ein rauer Wind im Verein. "Ich höre nach der Saison als Trainer des VfL Witzhelden auf", bestätigte Christian Hausmann RP-Informationen, nach denen er sein Amt nach drei Jahren niederlegt. "Ab Juli stehen bei mir andere Dinge im Vordergrund", so Hausmann, der jedoch auch zugab, mit dem Vorstandsvorsitzenden Achim Schaefer "von den fußballerischen Gedanken her nicht auf einer Ebene" zu liegen.

Konfrontiert mit der Entscheidung des VfL-Coaches zeigte sich Schaefer überrascht: "Darüber bin ich von Hausmann nicht informiert." Merkwürdig jedoch, dass er auch zugab, mit möglichen Nachfolgern zu verhandeln. "Es gibt da aber noch nichts Konkretes", ergänzte er im gleichem Atemzug.

Fraglich bleibt, ob Hausmann den Verein noch nicht über sein Vorhaben informiert hat, sagte er doch auch: "Ich war schon verwundert darüber, dass sie bereits mit anderen Trainer verhandelt haben, bevor ich ihnen meine Entscheidung bekannt gegeben habe."

Auch Ligakonkurrent SC Leichlingen ist weiter zum Zusehen verdammt. Das Spiel gegen den TSV Ronsdorf wurde ebenfalls abgesagt. Hier war jedoch ein gefrorener Platz Grund für den Ausfall. "So schlecht war die Absage jedoch nicht, da Daniel Babic wegen Magen-Darm-Problemen gefehlt hätte", so Ralph Betzel, Sportliche Leiter des SCL, der sich dafür die Partie des nächsten Gegners VfB Solingen ansah.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort