Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport Handball: TuS 82 trifft auf Meisterschafts-Anwärter

Opladen · Bereits am zweiten Spieltag kommt es für die Handballer des TuS 82 Opladen zur wichtigen Standortbestimmung. Morgen Abend (19.15 Uhr) geht es für die von Jannusch Frontzek trainierte Mannschaft im Oberliga-Spitzenspiel gegen den Weidener TV. "Da kommt einer der Meisterschaftskandidaten zu uns. Wir werden alles investieren müssen, um eine Chance zu haben", betont der Coach vor seiner Heimspielpremiere.

Beide Teams legten einen gelungenen Start in die neue Runde hin. Während die Opladener die hohe Auswärtshürde bei der HSG Siebengebirge/Thomasberg souverän mit 35:29 nahmen, setzten die Weidener sogar mit einem 30:19-Erfolg über BTB Aachen ein dickes Ausrufezeichen. "Die haben vor dieser Saison alle talentierten Spieler aus dem Großraum Aachen verpflichtet und wollen diesmal wieder ganz oben angreifen", erklärt Frontzek. Im Training bereitete man sich beim TuS 82 intensiv auf den Kontrahenten vor, allerdings gab es einige kranke Akteure zu beklagen: Marius Anger, in Siebengebirge mit neun Treffern bester Feldtorschütze, lag die gesamte Woche mit einem grippalen Infekt flach. Auch Tomas und Christopher Göddertz sowie Aaron Ellmann konnten aus gleichem Grund nur begrenzt mitwirken.

Obendrein hat sich Johannes Sonnenberg nun in Richtung England für ein halbes Jahr zu einem Auslandssemester innerhalb seines Studiums verabschiedet. Damit wird der aus Nümbrecht gekommene Stefan Ufer im linken Rückraum wieder stärker gefordert sein, die Schulterbeschwerden des Distanzwerfers sind weiter abgeklungen. "Wir freuen uns sehr auf diese Begegnung, denn es wird ein richtiger Gradmessser. Danach wissen wir ganz genau, wo wir stehen", sagt Frontzek.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort