Handball Große Jubelarien und eine spontane Feier beim NTV

Rhein-Wupper · Am vorletzten Spieltag der Handball-Kreisliga sichern sich die Neukirchener Handballer den Aufstieg in die Landesliga.

Die Kreisliga-Handballer des Neukirchener TV sind am Ziel: Die Mannschaft hat den Sprung in die Landesliga geschafft. Auch für die Reserve des TuS Rheindorf verlief der Spieltag erfreulich. Die Opladener Dritte ging leer aus.

HSV Bocklemünd II — Neukirchener TV 27:30 (13:10). Beim Tabellensechsten taten sich die Neukirchener lange sehr schwer. Die Mannschaft von Trainer Guido Heuvelmann drehte die Begegnung erst in der zweiten Hälfte, als sie ihre Nervosität abgeschüttelt hatte. "Die Jungs haben sich den Aufstieg mehr als verdient. Auch wenn es heute keine Glanzleistung war, so ist die Kreismeisterschaft absolut verdient", sagte Heuvelmann — es folgten große Jubelarien, die in einer spontanen Aufstiegsfeier bis tief in die Nacht endeten. NTV Hohl, Schmitz, Kalinowski (2), Schneck (8), Brauser (2/1), Hohnl, Zafiriadis (5), Goeddertz (6), Resl (3), Kruse (4), Tomasic, Hill.

HSG Refrath/Hand — TuS 82 Opladen III 26:21 (7:9). Lange ärgerte Opladen den haushohen Favoriten in Bergisch Gladbach. Völlig überraschend gingen die Schützlinge um Trainer Richard Sipply mit einem 9:7 in die Pause. "Ich bin stolz auf meine Spieler. Sie haben einen richtig guten Auftritt hingelegt", sagte der Coach. Besonders Torhüter Rene Hanebeck hatte mit seinen Paraden großen Anteil am knappen, aber verdienten Vorsprung. Erst eine Schwächephase Mitte der zweiten Hälfte brachte die TuS-82-Dritte auf die Verliererstraße. TuS 82 III Hanebeck, Meuser (1), Sontheim, T. Fischer (9/4), Wolter (2), Görgens (2), Albrecht (1), Berthold (1), Cardone (1), Clasen, Imhoff (4).

TuS Rheindorf II — RSV Rath-Heumar 33:26 (17:13). Keine Probleme hatte der TuS, zu Hause den nächsten Sieg einzufahren. Die Mannschaft von Trainer Klaus Becker behauptete sich locker gegen den abgeschlagenen Letzten. "Das Schlusslicht hat unsere Truppe überhaupt nicht gefordert, so plätscherte das Spiel vor sich hin", sagte Pressesprecher Andreas Schumacher nach dem Sieg, durch den sich Rheindorf sicher sein kann, die Saison nicht mit einem negativen Punktekonto abzuschließen. TuS II Bendzulla, L. Bolten (7), Steiner (1), Sawallich (1), Horlitzh (3), Grimmiger (10/2), F. Fischer (6), Mainczyk (4), J. Schumacher (1).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort