Basketball Goddek und Robinson fehlen Giants verletzt

Basketball · Mit einer 62:66- (36:35)-Niederlage sind die Bayer Giants von ihrem Testspielausflug nach Iserlohn zurückgekehrt. Weitaus ärgerlicher als die zweite Pleite im dritten Spiel der Vorbereitung waren für Trainer Achim Kuczmann dabei aber die Verletzungen von Casey Robinson und Matthias Goddek (beide Knöchelblessuren). "Wir müssen abwarten, wie lange es dauert, zumindest bei Robinson bin ich optimistisch, dass er Anfang nächster Woche wieder ins Training zurückkehren kann", meint Kuczmann.

Da Lucas Welling die Fahrt krankheitsbedingt gar nicht erst mit angetreten hatte, fehlte den Riesen unter den Körben etwas die Durchschlagskraft. Kuczmann nahm trotz der negativen Begleiterscheinungen einiges Positives aus Iserlohn mit. "Mark Rass hat wie schon in den ersten beiden Partien sein Offensivpotenzial angedeutet, er wird uns dieses Jahr auf jeden Fall weiterhelfen." Auch für Lennart Jördell und Nicolas Welling hielt Kuczmann ein Sonderlob bereit. "Insgesamt sah das angesichts der Umstände sehr ansprechend aus. Ich hoffe wir behalten trotz der Ausfälle im Training unseren Rhythmus." Nächste Woche stehen dann Tests gegen Schalke und Haspe an.

Giants Rass (17), Goddek (6), Jördell (10), Sadek (4), Jönke (6), Menden (3), N. Welling (16), Robinson, Fröhlingsdorf.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort