Faustball Gleich drei Titel für die Leichlinger

Da feiert es sich natürlich ganz wunderbar: Gleich drei Jugendmannschaften der Leichlinger Faustballer dürfen sich mit dem Titel des Rheinischen Meisters schmücken.

Dabei gelang es der weiblichen B-Jugend erstmals überhaupt, sich für eine Meisterschaft auf Bundesebene zu qualifizieren. Die Leichlingerinnen sind bei den nationalen Titelkämpfen in Selsingen im September ebenso mit von der Partie wie die Jungen des LTV, die damit nach über zehnjähriger Abstinenz mal wieder den Sprung unter die besten deutschen B-Jugendteams schafften. Dritter Champion im Bunde beim LTV sind die "Minis", die Rheinischer Meister bei der D-Jugend wurden.

Bei den abschließenden Spieltagen in Wuppertal machten weibliche und männliche B-Jugend ihr Meisterstück perfekt. Die Mädchen, die Tamara Fürst ersetzen mussten, verloren zwar gegen Dinslaken (15:17, 11:15), holten dann aber die beiden entscheidenden Siege gegen Wahlscheid (15:12, 15:12) und Bayer Leverkusen (15:12, 15:7). LTV: Labs, Mürköster, Hasenjäger, Walter, Weber, Meller.

Leichlingens Jungen hatten den Titel schon nach den beiden Erfolgen gegen Wahlscheid (15:7, 15:12) und ESV Wuppertal II (15:13, 15:13) in der Tasche. Die Niederlage im finalen Duell mit Wuppertal I (12:15, 8:15) besaß somit keine Bedeutung mehr. Tapfer schlug sich auch die zweite B-Jugend-Vertretung des LTV, die Wuppertal II bezwang (16:14, 15:12) und auch gegen Wahlscheid einen Satz holte (15:13, 7:15). Nur gegen Wuppertal I gab es nichts zu holen (11:15, 12:15). LTV I: M. Juffernbruch, Weber, Ganster, T. Steinhoff, Schwabengruber, Zabka, Petersmann. LTV II: Engels, J. Juffernbruch, Wissem, B. Steinhoff, Buhl. Die D-Jugend des LTV holte sich die Meisterschaft beim abschließenden Spieltag in Braschoss, wo ihr klare Siege gegen den Gastgeber, Wuppertal sowie Mondorf gelangen. LTV: Weber, Brainik, Pohlmann, Draube, Schulz, Heinze, Vierkötter, Meier.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort