Fußball Gieriges Gencler

Wieder keine Punkte gab es für den VfL Witzhelden in der Bezirksliga gegen Solingen-Wald. Knapp am Dutzend vorbei trifft Genclerbirligi in der Kreisliga, während der SC Leichlingen sich mit einem torlosen Remis begnügt.

Es lief die 61. Minute, als André Markovic drauf und dran war, den Verlauf des Spiels zwischen Fußball-Bezirksligist VfL Witzhelden und der Spvg. Solingen Wald 03 komplett umzukrempeln. Sein Kopfstoß nach einem Eckball klatschte aber nur an die Latte des Solinger Gehäuses. Was wäre wohl passiert, wenn die erste von zwei Witzheldener Chancen verwertet worden wäre? "Wenn der reingeht, wäre es interessant gewesen, zu sehen, wie Solingen reagiert", sagte VfL-Trainer Michael Wagner nach der Partie, die sein Team letztendlich verdient mit 0:3 verlor. Verdient, weil die Solinger ab der ersten Sekunde die spielbestimmende Mannschaft waren und sich einige Chancen – wenn auch zunächst keine Hochkaräter – erarbeiteten. Dass sie sich ihrer Sache dennoch nicht zu hundert Prozent sicher waren, zeigten die ab Mitte der ersten Hälfte begangenen Frustfouls und Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Zudem schickten sie bereits nach zwanzig Minuten einen ihrer Ersatzspieler hinter das Witzheldener Tor, um Spielverzögerungen vorzubeugen. Umso gelassener agierten sie aber nach ihren drei späten Toren (64./65./73.).

VfL: Weyer, Reihn, Horeis, Koch, Rößler, Kühl, Markovic, Baron, Döpner (78. Dembski), Trotta, Wahl.

Die Gier nach Toren scheint beim Fußball-Kreisligisten Genclerbirligi Opladen/Quettingen ungebrochen. Beim FC Rosaneri Solingen gelang der Mannschaft von Spielertrainer Sahin Sezer ein souveräner 11:1 (4:0)-Sieg. "Das war wieder eine richtig gute Leistung von uns", sagte ein hocherfreuter Sezer, der jedoch auch klarstellte: "Solingen war ganz schwach. Die haben in der Liga nichts verloren." Den Torreigen für Genclerbirligi eröffnete Ayhan Atar, der insgesamt sechsmal traf. Als dreifacher Torschütze konnte sich Cuma Cakmakkaya auszeichnen, jeweils einmal netzten Mehmet und Sahin Sezer ein.

Nach acht Spieltagen rangiert der Aufsteiger nun mit neunzehn Zählern und beeindruckenden 43 geschossenen Toren auf Rang zwei. "Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon so viele Punkte haben", betonte Sahin Sezer.

Gencler: Koc, Sengül, Ödemis (72. Dasman), Kancura (66. Ün), Özelik, M. Sezer, Kücükoglan, Cakmakkaya (63. Rüzgar), Atar, S. Sezer, Dardiki.

Fußball zum Wegsehen gab es laut Nehat Ljoki beim 0:0 seines SC Leichlingen bei der SSVg Haan. "Das war von beiden Mannschaften grottenschlecht. Hier hatte keiner den Sieg verdient", meinte der Trainer ehrlich. Er sah spielerisches Versagen hüben wie drüben, zudem ein Mangel an Torchancen. Nur Matthias Cyron hatte in den letzten zehn Minuten der Partie zwei gute Gelegenheiten, die er jedoch leichtfertig liegenließ.

SCL: Demircan, Schröer, Hedemann (40. Wolmerath), Oltmann, Aziri (46. Abdelhadi), Paradiso (46. Müller), Seapi, Luma, Cyron, Fischermann, Ramadani.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort