Basketball Giants verlängern Verträge mit Twiehoff und Rass

Leverkusen · Quasi täglich können die Bayer Giants momentan Zuwachs für ihren ProA-Kader vermelden. Kurz vor den Sommerurlauben verlängerten Abteilungsleiter Frank Rothweiler und Headcoach Achim Kuczmann nun die Verträge mit Shooting-Guard Marc Rass und Center Götz Twiehoff. "Mit Marc haben wir einen Schützen, den es so nicht zweimal gibt. Er kann immer und jederzeit heiß laufen und den Gegner zur Verzweiflung bringen", sagt Rothweiler. Rass, so sehen es die Verantwortlichen, lebe vor allem von seiner Intuition und "dem Mut, immer wieder spektakuläres zu versuchen, mit dem keiner rechnet", wie es Co-Trainer Stephan Ruers formuliert.

Twiehoff galt derweil in der Vorsaison als einer der meist unterschätzten Spieler der ProB. Er sei zu klein, hieß es. "Er hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie stark er ist. Und das wird auch in der ProA so sein", sagt Rothweiler über den Ex-Leichlinger. "Götz war der X-Faktor. Durch seine Qualitäten im Inside-Game bekamen unsere gefährlichen Schützen mehr Platz zum Wurf. Ihn wollten wir unbedingt halten, daher sind wir glücklich, dass es geklappt hat", sagt Kuczmann. Damit wächst der Kader der Giants auf zehn Spieler an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort