Lokalsport Giants: Platz drei ist noch erreichbar

Leverkusen · Was ist in dieser Saison noch drin für die Reserve der Bayer Giants? Aktuell steht der fünfte Tabellenplatz für das Team von Hansi Gnad zu Buche. Für eine Mannschaft, die in den vergangenen Jahren in der Basketball-Oberliga auch immer mal wieder in latente Abstiegsgefahr geriet, ist das ein achtbares Ergebnis. Doch angesichts der Resultate gegen die Topteams vor ihnen, ist es vielleicht doch zu wenig.

Was ist in dieser Saison noch drin für die Reserve der Bayer Giants? Aktuell steht der fünfte Tabellenplatz für das Team von Hansi Gnad zu Buche. Für eine Mannschaft, die in den vergangenen Jahren in der Basketball-Oberliga auch immer mal wieder in latente Abstiegsgefahr geriet, ist das ein achtbares Ergebnis. Doch angesichts der Resultate gegen die Topteams vor ihnen, ist es vielleicht doch zu wenig.

Gnad haderte mehrfach mit der Frage, was drin gewesen wäre, wenn seine Mannschaft jede Woche, oder wenigstens über einen längeren Zeitraum, in ihrer Topkonstellation gespielt hätte - ohne Terminkollisionen mit NBBL, JBBL und Pro A.

Zumindest letztere wird es im Saisonfinale nicht mehr geben. Drei Runden stehen noch aus, morgen (16 Uhr) geht es gegen die dritte Mannschaft des Rhöndorfer TV (Hinspiel 84:73). Der Tabellenletzte steht bereits als Absteiger fest, ein Sieg für die Giants ist daher Pflicht. Danach geht es gegen den zweiten hoch gehandelten Abstiegskandidaten, Südwest Köln 2.

Mit zwei Siegen im Rücken könnte am letzten Spieltag dann noch mal der Angriff auf Platz drei gelingen, bei einem Erfolg gegen den aktuellen Tabellenführer RheinStars 2 wäre er dann auch verdient.

Noch einen Platz weiter nach oben will die Regionalliga-Reserve von BBZ Opladen. Grit Schneiders Team erwartet nach einem Monat spielfreier Zeit Citybasket Recklinghausen. Der Achte steht mit 16 Punkten im Niemandsland der Tabelle, könnte aber eventuell noch die Motivation besitzen, in die obere Hälfte vorrücken zu wollen. BBZ dagegen will mit einem Sieg (Hinspiel 78:71) die perfekte Ausgangslage für das Duell mit Bensberg, dem Endspiel um Rang zwei, am nächsten Sonntag schaffen.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort