1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Basketball: Giants: Parker zum Spieler des Monats März gekürt

Basketball : Giants: Parker zum Spieler des Monats März gekürt

Josh Parker, Aushängeschild der Bayer Giants, ist zum zweiten Mal in dieser Saison vom Ligaverband DJL zum "Spieler des Monats" gekürt worden. Wie im November fiel auch im März das Votum auf den besten Korbjäger der ProB.

"Während der insgesamt vier absolvierten PlayOff-Begegnungen im Vormonat kam der 22-jährige Wirbelwind bislang auf wahnwitzige 37,0 Punkte, 4,0 Rebounds und 6,5 Assists pro Partie", schrieb die DJL in ihrer Begründung. Heute Abend (Smidt-Arena, 19.30 Uhr) spielen die Giants gegen die BSW Sixers im entscheidenden dritten Spiel um den Einzug ins Halbfinale der PlayOffs.

Sollte am Ende dieser PlayOffs für die Leverkusener tatsächlich der sportliche Aufstieg in die ProA stehen, hätten sie seit gestern eine Hürde weniger in Bezug auf das finanzielle Stemmen eines Aufstiegs: Wie die DJL bekanntgab, entfällt künftig für die Klubs der bisher durch den Grundlagenvertrag mit der Basketball-Bundesliga vorgeschriebene Mindestetat von 350 000 Euro.

(RP)