Basketball: Giants holen Twiehoff aus Grevenbroich

Basketball: Giants holen Twiehoff aus Grevenbroich

Erwartungsgemäß haben die Bayer Giants Götz Twiehoff als ersten Neuzugang für die kommende ProB-Saison bekanntgegeben. "Götz ist ein Spieler, mit dem wir in den vergangenen Jahren immer wieder in Kontakt standen. Nun hat es endlich geklappt", sagt Trainer Achim Kuczmann.

Der 1,96-Meter-Mann hatte bereits die Jugendmannschaften des TSV Bayer 04 durchlaufen, war danach lange beim Leichlinger TV und seit 2009 bei den Elephants Grevenbroich in der 1. Regionalliga aktiv, wo er zu den absoluten Leistungsträgern gehörte. Neben einem ordentlichen Wurf aus der Mitteldistanz, verfügt der 26-jährige Power Forward über ein gutes Spiel unter dem Korb und ist zugleich ein sehr starker Rebounder.

Darüber hinaus gilt der Rückkehrer als bissiger und cleverer Verteidiger. Deswegen ist sich Kuczmann sicher: "Götz wird uns auf den großen Positionen mit seiner Erfahrung und Cleverness helfen und unser Spiel noch variabler machen."

(RP/rl)
Mehr von RP ONLINE